top of page

Markt der Möglichkeiten



Am 28.02.2024 waren wir eingeladen, auf der Trägermesse "Markt der Möglichkeiten im Jobcenter Landkreis Rastatt über unsere AVGS-Angebote und Sprachkurse zu informieren. In der Zeit zwischen 9 Uhr und 10 Uhr konnten wir in einem lockeren Rahmen mit Integrationsfachkräften ins Gespräch kommen. Der Austausch war sehr rege und wir können nun den Telefonstimmen auch ein Gesicht zuordnen.


Offizieller Beginn und Einlass der Kundinnen und Kunden war um 10 Uhr. Frau Leyendecker und Frau Topalova informierten insbesondere über die Inhalte des Individualcoachings (AVGS), das wir in mehreren Sprachen anbieten. Auf die Sprachdefizite der Zielgruppe waren wir gut vorbereitet: Die Informationen zum AVGS gab es in Russisch, Englisch, Französisch und Deutsch. Frau Topalova konnte aufgrund ihrer Russischkenntnisse auch Fragen der Interessenten aus der Ukraine und Russland umfassend beantworten.


Bis zum offiziellen Ende um 15 Uhr war unser Informationsstand rege frequentiert und wir führten interessante Gespräche. Wir konnten viele Kunden und Kundinnen des Jobcenters über unser Angebot informieren und freuen uns, sie bei ihren weiteren Schritten zu unterstützen.


Hier unser Flyer zum AVGS-Angebot



Flyer Individualcoaching
.pdf
PDF herunterladen • 11.65MB





Comments


bottom of page