EAA Netzwerk – Schnittstellen erkennen und nutzen
- sbaumann1005
- 24. Sept.
- 1 Min. Lesezeit
Aktualisiert: vor 4 Tagen

Ein Treffen für Austausch, Zusammenarbeit und gelebte Inklusion
Inklusion gelingt dann am besten, wenn wir gemeinsam handeln – über Zuständigkeiten hinweg, mit Offenheit, Engagement und einer klaren Vision: Teilhabe für alle. Unter diesem Leitgedanken findet am 29.10.2025 unser „SGB IX Familientreffen“ statt.
Das Treffen bringt Netzwerkpartner:innen aus verschiedenen Bereichen zusammen, um sich persönlich kennenzulernen, Schnittstellen zu erkennen und gemeinsam neue Impulse für die inklusive Zusammenarbeit zu setzen.
Miteinander ins Gespräch kommen
Auf dem Programm stehen spannende Einblicke und interaktive Formate:
Begrüßung durch die EAA und das Landesamt
Vorstellung der EAA-Arbeit
Kennenlernen im Speeddating-Format
Einblicke in die Arbeit der Landesbehindertenbeauftragten
Workshops in Kleingruppen mit Ergebnispräsentationen
Austausch bei Kaffee und Gesprächen
Das persönliche Gespräch steht dabei im Mittelpunkt – denn Inklusion lebt vom Miteinander.
Gemeinsam für gelebte Inklusion
Wir freuen uns auf einen lebendigen Vormittag voller Ideen, neuer Kontakte und konstruktiver Gespräche. Das Treffen findet im Landesamt für Soziales, Jugend und Versorgung in Landau statt und ist selbstverständlich barrierefrei zugänglich.
Im Anschluss werden wir hier im Blog über die Ergebnisse, Eindrücke und Impulse berichten – und zeigen, welche neuen Verbindungen und Ideen aus dem Austausch entstanden sind.
Bleiben Sie gespannt – wir halten Sie auf dem Laufenden!
Ihre EAA-Fachberaterinnen und Fachberateraus Ludwigshafen, Landau und Kaiserslautern-Pirmasens
Kommentare